Selbstverständlich bilde ich mich ständig und mit Freude weiter. Dafür besuche ich regelmäßig interessante Seminare und nehme an Webinaren teil. Außerdem gibt es eine riesige Auswahl an informativen Büchern zu unterschiedlichsten Themen rund um meine Lieblingstiere. Gerne möchte ich Euch eine Auswahl der Bücher nennen, mit denen ich meinen Horizont erweitert habe:

Günther Bloch: „Der Wolf im Hundepelz“

Celina del Amo: „Sachkundenachweis für Hundehalter“ 

Celina del Amo: “ Welpenschule“

Celina del Amo | Viviane Theby: „Handbuch für Hundetrainer“

Dr. Dorit Urd Feddersen-Petersen & Dr. Paquale Piturru: „Hundeführerschein und Sachkundeprüfung“

Pia Gröning & Ariane Ullrich: „Antijagdtraining“

Alexandra Hansch: „Coaching für Hundetrainer“

James O`Heare: „Das Aggressionsverhalten des Hundes“

Maria Hensch: „Der hyperaktive Hund“

Katrien Lismont: „Hund trifft Hund – Entspannte Begegnungen an der Leine“

Turid Rugaas: „Hilfe, mein Hund zieht“

Andrea Siegert: „111 Hundespiele“

Viviane Theby: „Verstärker verstehen“

Nicole Wilde: „Der ängstliche Hund“

Sabine Winkler: „Hundeerziehung“

Ziemer & Falke, Burkholder: “ Fallbeispiele für Hundetrainer“